Service

Dynamische Radeinstellung: Die Suche nach Balance

CycleFit.de ist mit ganzer Leidenschaft Bikefitting! Wir sind für Dich auf der Suche nach Schneller, Weiter, Komfortabler! Unser Auge (und natürlich auch jedes technische Hilfsmittel) für auch das kleinste Detail bietet einzigartigen Service.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit dem Fahrradfitting zu beschäftigen.

Wenn Du uns gefunden hast, bist Du wahrscheinlich daran interessiert, Komfort oder Leistung auf Deinem aktuellen Rad zu verbessern oder bist auf der Suche nach dem perfekten neuen Rad. Du hast viele verschiedene Bike-Fit-Systeme oder Bike-Fit-Rechner verglichen, die der Markt so anbietet. Und da beginnt die spannende Reise der individuellen Radeinstellung: Formeln, die aus Deinen Körpermaßen abgeleitet werden, können als relativ sichere Ausgangspunkte verwendet werden, aber diese Punkte können nur der Anfang sein, Dich optimalen auf Deinem Bike arbeiten zu lassen. Erfolgreiches Bikefitting ist weit mehr als das Vermessen des Athleten, das Befragen eines Computerprogramms und dem Einstellen der PC-basierten Position!

Dynamisches Fitting kann man nicht alleine machen… Objektivität, einen frischen Blick mit geschultem und erfahrenem Auge auf Deine Position, um selbst kleine subtile Bewegungen zu erfassen, sind nötig, um gute Ergebnisse zu bekommen.

Eine dynamische Anpassung des Rades muss immer unter Last stattfinden. Schnell zeigt sich dabei, ob eine Position stabil und kraftvoll ist oder die Aerohaltung “draußen” wirklich gehalten werden kann.  Zu verstehen, wie sich Änderungen an einem Bauteil auf alle anderen Komponenten auswirken, ist unser Job. Geschraubt wird immer, wir geben keine Empfehlungen aufgrund irgendwelcher Berechnungen, sondern “schaffen”, testen und verändern an Deinem Rad!

 

Bessere Ergebnisse mit den richtigen Werkzeugen

Videoanalyse,  3D Motioncapture, Druckmessung oder Goniometer und Senkblei? All diese Werkzeuge haben ihre Berechtigung und ihren Platz in unserer Werkzeugkiste. Wie und wann sie eingesetzt werden ist die Kunst.  Nur Satteldruckmessung, um die Sattelhöhe zu bestimmen? Vielleicht nicht die beste Idee… Pi mal Daumen und ein Senkblei? Das geht genauer und vor allem nachvollziehbarer! Wir lieben unsere beidseitige 3D-Vermessung MotionLogic 3D, weil sie uns exakte, nachvollziehbare Daten in hunderten von Echtzeitmessungen liefert, das macht uns die Arbeit leichter und deine Einstellung präziser! Video oder Satteldruck alleine kommen da nicht mit.

Wir nutzen alle diese Werkzeuge kombiniert, geben dir objektives Feedback und möchten dir das bestmögliche Ergenis (und Erlebnis) bieten.

 

 

Happy pedaling!