Triathlon Bike Fit Cycling Analysis

Professionelle Radanalyse Triathlon

Luisa Keller - Ingolstadt Tri Winner

Luisa Keller – Siegerin Mitteldistanz Ingolstadt, 2.AK Ironman Austria

Unserer Triathlon-Einstellung ist vielleicht DIE beliebteste Option.

Angefangen mit einer gründlichen Anamnese und einem Gespräch über eure Ziele des Fittings, Vorlieben, Trainingsgewohnheiten, Probleme und Verletzungen machen wir uns ein erstes Bild.

Bei der eigentlichen Vermessung auf dem Rad werden eure Körperwinkel während der Bewegung durch ein Motion Capture Verfahren auf beiden Seiten des Körpers gleichzeitig ermittelt (wir arbeiten mittlerweile mit dem MotionLogic 3D Bike Fit System).

Anhand der erarbeiteten Parameter aus körperlichen Voraussetzungen und Distanzen eurer Wettkämpfe passen wir die Komponenten wie Pedalplatten, Sattel und Lenker/Vorbau solange an, bis ihr effizient, kraftvoll und aerodynamisch perfect sitzt. Stabilität, Komfort und Steuerbarkeit sind dabei die Maßstäbe!

In der Regel verlasst ihr CycleFit.de mit einem einsatzfähigen Rad, es kann in seltenen Fällen allerdings vorkommen, dass der Mechaniker eures Vertrauens neue Züge verlegen muss, z.B. wenn wir die Front stark verändert haben und die Züge dadurch nun zu kurz sind.

 

Ihr möchtet Eure Position über die Saison noch einmal (oder mehrmals) anpassen lassen? Kein Problem! Für viele ist ein Bikefitting ein Prozess, der durchaus Anpassungen sinnvoll und nötig macht! Sprecht uns an, wir helfen euch gern!